an tag 22 waren wir zuerst im Sensoji temple. das ist in tokio einer der bekannteren tempel. wer schon in kyoto war, wird davon aber nicht beeindruckt sein 😀 und er ist ziemlich überlaufen. anschließend waren wir im royal palace park. der ist riiiesig und liegt direkt an der tokio station. gefühlt stehen dort 1.000 pinienbäume rum 😀 die straßen sind sehr weitläufig und er ist teilweise sogar für die öffentlichkeit geöffnet. beeindruckend ist vorallem das panorama rund um den park 😀 lauter hochäuser und dann diese grüne insel (bild 1, 2 – sensoji, rest palace park)
anschließend waren wir im tokio government management office – dort kann man gratis von der aussichtsplattform im 45. stockwerk nach unten schauen. sehr sehenswert!
abends waren wir dann in akihabara unterwegs – dem nerdviertel von tokio. es ist nur eine bahnstation von unserer entfernt. alles dort leuchtet und blinkt und es gibt sicher 1.000 elektronikshops. teilweise verkaufen sie dort in einem shop zb nur alte ersatzteile von radios etc. auf jeden fall ein must see 🙂